Samstag, 30. Januar 2010

West Side Story









Der Titel passt nicht zum Outfit. Aber darum geht es nicht.
Morgen um 16.00 Uhr ist im Buchensaal in Puchenau eine kleine Aufführung als Abschluss eines Schauspiel-Tanz-Gesang Workshops unter dem Motto "West Side Story".
Stephen Sondheims zeitloser Klassiker(das hab ich mir aus ORF2 gemerkt ;)) wird von den Schülern der Musical Theatre Academy Puchenau auf die Bühne gebracht und hoffentlich gut interpretiert. Dabei bin auch ich, mlle Wunderlich, in der Gruppe "I feel pretty".
Ich freu mich schon drauf.
(1. Video: original aus 1961, das 2. Video: der geniale Jack Nicholson mit dem Gaukler Adam Sandler in "Die Wutprobe". Beides via YouTube. Versteht sich ja von selbst.)

Nun zum Outfit.
Ja. Brillenträger. "Brillenschlange". Aber eben nur "Lese-, Computer- und Fernseher- und Mathe-Schularbeit -brillenschlange". Ein sehr legeres, gemütliches Outfit. Ich mag die Schleife, die ich hinzugefügt habe.


by mlle Wunderlich

Montag, 25. Januar 2010

Shit passiert


Unser erster Buchtipp empfiehlt den Roman "Merde happens" (also: "Scheiße passiert") von Steven Clarke. Ein wirklich tolles Buch für Leute die mal komödiantische und eher leichte Lektüre suchen. Doch auch wenn vielleicht die Story zu verstehen nicht schwer ist, sollte man die Sprache in der sie geschrieben ist nicht unterschätzen! Ein bunter Mix aus Englisch und Französisch mit sehr lustig zu lesendem Amerikanisch. Vielleicht sollte ich anmerken, dass das gesamte Buch englischsprachig ist, aber für die jenigen ein harter Brocken sein könnte, die nicht sehr bewandert in der Sprache sind und/oder nicht Französisch können.

Da gibt es die Hauptfigur Paul West. Er ist Engländer, der nach Paris ausgewandert ist und dort mit seiner typisch parisienne Freundin Alexa die Straßen unsicher macht. (Deren Lieblingswort ist übrigens seit neuestem zu meinem geworden: Franchement. Das ist, so erklärt uns Lesern Paul, der französische Ausdruck für höchste Missbilligung. Hach, was für eine wuunderschöne Sprache.) Er bekommt ein Jobangebot um nach Amerika zu reisen um dort Großbritannien als Welt Tourismus Stadt zu promoten. Natürlich nimmt er Alexa mit, in einem Mini mit der Union Jack auf dem Dach. Auf ihrer Reise begegnen sie einigen schrägen Amerikanern, treffen aber auch Freunde aus Frankreich wieder, die aus irgendeinem Grund zufällig gerade nach Amerika mussten. Da wäre Pauls bester Freund Jake: Ich kann nicht genau sagen was genau er ist. Ob französisch, englisch oder mongolisch, ich weiß es nicht. Jedenfalls redet er stets in einer lustigen und verwirrenden Mischung aus französisch und englisch, worauf Paul auf charmante Weise erklärt was das denn heiße, was der da so brabbelt. Jakes Lebensziel ist aber noch schriller als seine Sprache: Er will mit einer Frau von jedem Land auf der Welt schlafen. Und ganz ehrlich, er ist auf einem guten Weg.

ich will aber nicht zu viel verraten.
Bei amazon kostet das Buch im neuen Zustand 7,99€.
Bei Thalia soweit ich mich erinnere ein bisschen mehr.
Aber wir altmodischen Leute stehen halt noch drauf, die Seiten des Buches vorher durchstöbert zu haben, bevor sie es kaufen.

Viel Spaß damit.


by mlle Wunderlich

Sonntag, 24. Januar 2010

the washing machine goes round and round


Irgendwie siehts aus als wär ich ein Sandla oder auf deutsch: "Penner", der in einer Waschküche aus den 60ern schläft. Aber in dem Outfit fühl ich mich ungemein wohl. Boyfriend Jeans sind eindeutig eine tolle Entdeckung und auch den Sienna-Blazer hab ich nach langer Suche lieben gelernt. Trotzdem bin ich heute zu nichts zu gebrauchen. Lernen und Frustessen. Nicht gerade der perfekte Sonntag. Da kann einen nicht mal der bezaubernde Forrest Gump wieder aufheitern.





by mlle Wunderlich

Donnerstag, 21. Januar 2010

Das Land des Lächelns

Das Land des lächelns von Franz Léhar im Landestheater Linz.
Ich war am Dienstag dabei und war sehr froh dort gewesen sein zu dürfen. Die beiden Solisten haben tolle Stimmen und die Kulisse strotz nur so vor schlichter Pracht. Unsere Musiklehrerin nannte die Inszenierung "subtil" und das ist, denke ich, das richtige Wort. Unterschwellig sind nämlich die Schaufensterpuppen die während der Ballszene unbemerkt auf die Bühne kommen und mich beinahe in den Wahnsinn trieben, in dem Glauben, das sei eine Frau die einfach nichts tut. Sie schien mir die interessanteste Person auf der Bühne des großen Hauses. Außerdem besticht nicht nur die Inszenierung sondern auch die tolle Musik. Begleitet vom Brucknerorchester ist natürlich jede Operette ansprechend aber eben diese Musik kommt einem vor, als kenne man sie shcon lange. Besonders besticht sie mit einer gesunden Mischung aus asiatischen Klängen und Wiener-Kaffeehaus-Flair. Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch: Zum Ende will ich nichts anderes sagen, als dass ein Duett der beiden Hauptdarsteller mit einem grande finale besser angekommen wäre. Nähere Informationen und den Kartenservice gibts unter diesem Link:

http://www.landestheater-linz.at/490_DE-Stuecke-Stueckinfo.6288E38214c052b6597d8ab4791512756da9ef66?backid=480&stueckid=2236&sparte=6&sort=&naechsteSpielzeit=&setFilter=&meta_title=%20-%20Das%20Land%20des%20L%e4chelns


by mlle Wunderlich

Du kannst New York nicht anfassen

Premierement, zwei Videos die meinen Tag machen. Als ich heute als treuer Magazin- als auch Online-leser von jolie mal eben so auf die Homepage schaute srang mir sofort eines in Auge: Ein rotes Herz mit der Skyline von New York. Kreisch. Endlich ist er da! New York, I love you kommt am 28. Januar in die Kinos und wer wird dabei sein?? ultramarine und mlle Wunderlich!! Ich warte schon ein unglaubliches halbes Jahr auf diesen Film. Aber im voraus will ich mal noch nix dazu sagen außer: fcuking congenial besetzt, exorbitant gute Regisseure(jaah, Plural), unbestritten schöne Location, mehr oder weniger narzisstische Geschichten und eine wunderbare Art zu erzählen.

Das zweite Video is dann wohl eher weniger stilvoll. Joko von MTV Home feat. KIZ-Du kannst Joko nicht anfassen. Da hat der Joachim mal nen Hit gelandet würd ich sagen. Zumindest ein Ohrwurm ist der Refrain und wennman das ganze so oft gehört hat wie unsereins aus dem Ghetto, der kann auch die Strophen ganz gut. Trotzdem nichts für zartbesaitete Ohren.






mlle Wunderlich

Dienstag, 19. Januar 2010

greatBritain. greatMusic.







Das Outfit heute gefällt mir nicht so gut. Ein Argument von ultramarine: "Ich mag den Rock nicht. Zieh dir ne Hose an." Und da hatte sie Recht. Durch den bauschigen Rock wirkt das ohnehin zu große Herrenhemd viel zu sackartig. Naja. Ich werd's zu herzen nehmen. Das Thema des tenue du jour ist natürlich Großbritannien. What else.

T-Shirt von einem Shop der in diesem blog niemals erwähnt werden wird. (ist das deutsch?)
Socken von ONLY 3,95€


by mlle Wunderlich

Montag, 11. Januar 2010

Alles Walzer! Fortsetzung folgt...



Dieser Post ist sozusagen "to be continued" also "Fortsetzung folgt", weil wir noch nicht alle Bilder der Bälle auftreiben konnten. Man bekommt ja auch wirkich nichts mit auf so nem Ball... =P

http://www.youtube.com/watch?v=7Nr33m1zXVE&feature=fvst

Und ich hoffe, wenn dieser post vollendet ist, hat mir Ultramarine auch gezeigt, wie man Videos postet. ;)

by mlle Wunderlich

zwiebel



Weil es bei uns in Österreich wie im malerischen Winter Wonderland schneit konnt ich heute nicht anders, als mich wie eine Zwiebel anzuziehen. Nämlich in Schichten. Auf das neue alte Kleid von meiner Tante konnt ich trotzdem nicht verzichten und hab deswegen einfach eine Strumpfhose und Socken unter einer Leggings angezogen. Jetzt habt ihr ungefähr ne Vorstellung wie schweinekalt es ist. Die Kälte war meine heutige mid-day crisis. Oh gosh, wie cool ist denn das urban Dictionary?! Super Entdeckung, Ultramarine. ;)


by mlle Wunderlich

Mittwoch, 6. Januar 2010

Verspäteter Weihnachtspost


Gott. Hab ich lange nach diesen Bildern gesucht. Die sind nämlich vom 25.Dezember.2oo9. Jah, genau 2oo9. Das is auch schon ewig her, nicht? haha
Naja, jetzt mal zum Outfit. Ich kann mich nicht erinnern wann ich die Inspiration zu diesem Outfit gekriegt habe, doch ich weiß, dass ich sie von einer Vogue hab. Da trägt nämlich das Model eines dieser Hahnentritt-Kleider und dazu eine blaue Strumpfhose. Wie der Zufall so spielt, fällt mir ein, dass meine stylische Großmutter eine eben so gemusterte Jacke besitzt. Die muss ich mir dann wohl mal ausleihen!

Die Bluse hat meine geniale Oma ausgesucht, sie besitzt es übrigens auch selber in ultramarin(jah, genau ultramarine), der Rock ist von H&M, die Strumpfhose Vintage, die Kette mit dem Schriftzug "love", wie bei Sex and the City, von Swarovski und die Schuhe, die eigentlich nicht zum Outfit gehören, von Playboy. Insgesamt war Oma aber garnicht begeistert von dem Outfit. Schade. Ich habs trotzdem getragen.


by mlle Wunderlich

Unsere erste Vorher-Nachher Story!

VORHER
NACHHER






Okay, ich bin mir nicht ganz sicher ob die auch geglückt ist. ich hab nämlich, wie man sieht, meinen Kalender umgestylt. Eigentlich finde ich er sieht irgendwie sehr bunt zusammengewürfelt und verwirrt aus. Naja. Was auch immer.

Mit ein bisschen Tixo, einer Schere, einem schwarzen Stift, natürlich schwarzem und glitzerndem Nagellack und einem kleinen Band das man aus einem (wahlweise H&M) Shirt herausschneidet. Ihr wisst schon, das sind die Dinger die dir eigentlich beim Aufhängen helfen sollen, aber beim Tragen immer herausschauen.

Das ist der Kalender 2oo9. Er hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Vormals kamen kleine Sternchen und Blumen aus ihrem Zauberstab. ;)


by mlle Wunderlich

Hennes und Mauritz




Als ich klein(er) war, war ich öfters mit meiner Oma im H&M. Ich erinnere mich als mal ne Durchsage kam: "Eine Mitarbeiterin von Hennes und Mauritz bitte zur Kassa.". Ich hatte ja keine Ahnung was die Frau wollte. Was war denn bitte "Hennes und Mauritz". Man sollte meinen ich hätte gefragt, aber ich doch nicht. Nein. Ich wartete stattdessen bis zum heutigen Tag um endlich herauszufinden, dass "H&M" in Wahrheit für das schwedische Wort "Hennes" was soviel wie "für sie" heißt und für einen der beiden Gründerväter(ich glaube es ist angebracht dieses starke Wort zu nehmen ;)) Mauritz Widfors, der die Herrenkleidung in Erling Perssons Geschäft brachte steht. Und das ganze 1946 im schwedischen Ort Västeras.

Und so kommen wir nun endlich zu der neuen Spring/Summer 2010 Kollektion.

Von oben nach unten:
*Das türkise Kleid gefällt mir wirklich gut. (19,95€)

*Genauso das blaue. ;) (12,95€)

*Ich mag die Farbkombi der rechten Dame. (Shirt 9,95€, Rock 4,95€, die beiden kurzen Shirts je zu 4,95€)

*Und hier das linke, das sieht so edel Tennis-mässig aus. (Kleid 6,95€, Shirt um die Hüfte 9,95€, tasche hundm.com)

*Das nächste Bild erinnert mich an unsere gute ultramarine. (Jeans 19,95€, Bluse 24,95€, Gürtel 12,95€, Schuhe 24,95€)

*Nette Jeanshosen. Besonders die Boyfriend. (v.l.n.r.: Alle um 39,95€)

*Ich mag die Kombi. (Jeansjacke und Kleid zu je 29,95€)

*Lustiger Retro-Stil! :) (Push-Up BH 12,95€, Slip 6,95€, oder String 4,95€)

*Das gleiche Kleid wie das erste. Ich steh einfach drauf. (19,95€)

*Habt ihr schonmal Lazy Town gesehen? So sieht der Typ aus! (Leggings 24,95€, Shirt 24,95€)

*Sportacus!! Sieht doch echt so aus.

*Wie ich's schon hingeschrieben hab. Nice Hat. (nicht zu verkaufen)

*Very swinging Sixties, very nice. (39,95€)

*Das gefällt. ;) (Pullover 14,95€, Treggings 19,95€, Schuhe 9,95€)

*Es ist einfach ein gutes Foto! Der Smiley ist von mir. :P

*Aus der Herrenabteilung. (Cardigan 24,95€)

*rawrr. (Hemd 24,95€)

*Na, was trägt denn der kleine Sam Weißganchi da? Richtig! Ein Yoda-Shirt! (T-Shirt 9,95€)



by mlle Wunderlich

Dienstag, 5. Januar 2010

INDIE DAYS



Sonntag, 3. Januar 2010

Turn it off !!

Samstag, 2. Januar 2010

. adora bubble .

Zip Back Tank

It looks like lovely, the perfect expression is adora bubble --> it's urban english. My new favourite word. adorable is ok, but the provenance is from the french language.!
So I'll say that Zip Back Tank is adora bubble ;)




Deena & Ozzy Multi Zip Shoulder BagIt's the Bag! The one who always convoy us, who contains the most important thing, which we need. It's our best friend, they'll never let you be alone. maybe you forget it. Everybody loves his baag. So I do this too. Just want it !!!

by ultramarine

ps. english isn't correct!!!

Brauche ich das wirklich, oder brauche ich das nicht? Das ist hier die Frage.


Ein Ring mit einem falschen Smaragd. Brauche ich das, oder hab ich einfach zu viel Harry Potter gelesen? (gesehen bey Bijou Brigitte um 9€)


Halterlose Strümpfe (wie hier Melissa von "Sex&Coffee") bzw. Kniestrümpfe. ja, ich hab es ausgesprochen. Strümpfe die bis unter die Knie gehen...Sowas was man eigentlich nur zur Lederhosn anzieht. Brauch ich sowas?

Ein Kunstpelz...Nein, natürlich brauch ich das nicht. Es gibt ihn nur grade im Ausverkauf bei Mango. (Oben: wieder Melissa von "Sex&Coffee", unten: Betty von "le blog de Betty")
Brauche ich Federn im Haar?

Brauche ich einen Bob?

Brauche ich diese Schuhe, und wenn ja, die echten um 130€ von Buffalo oder selbstgemachte, auch wenn die Zutaten vermutlich auch so viel kosten würden...dann wär da noch die Frage ob in schwarz, nude oder rot, was aber in dem Sinne jetzt gleichgültig ist.


Im Grunde brauche ich garnichts davon.
All diese Dinge sind bloß schön. "Bloß".
Und ich glaub ich kauf mir auch garnichts.
Das war nu ein Ablenkungsmanöver um euch Leser von anderen blogs fernzuhalten. ;)


by mlle Wunderlich