Donnerstag, 31. März 2011

Moschino: Cheap & Chic












Sunsetting greets,


mlle Wunderlich

DIY: Rote Ballerinas






Heute Nachmittag gings an ein neues DIY-Projekt: Meine billigen 3€ H&M-Ballerinas bekamen Satinbänder im Spitzenschuh-Stil. Die Idee kommt einerseits von meinen grandiosen Spitzenschuhen, einer fast schon krankhaften Passion für die Farbe rot und YSL's Schuhe die-naja-ganz genau so aussehen. Wem's gefällt, die Anleitung folgt sogleich:

Man braucht:
-Ballerinas
-etwa 3m Satinband in der gewünschten Farbe
-Nähseide in eben dieser Farbe
-eine Schere, ein Feuerzeug
-'ne Nadel

So geht's:
1.  Das Satinaband vierteln, die Enden möglichst schief abschneiden(sieht schöner aus)
2.  Im hinteren Drittel der Ballerinas(siehe Foto, dort wo man die Ballerinas biegen kann etwas weiter hinten) mit einem Kreuzstich annähen.
3.  Binden, und fertig. Zum Binden von Spitzenschuhen gibt es einige Videos auf youtube. Die Ballerinas unter euch können das sicher auch so!



Sun-after-rain-y greets,


mlle Wunderlich


Mittwoch, 23. März 2011

Ja, ich will.






Diese drei wunderschönen Worte würde ich zweifellos zu ihr sagen, wäre denn die lesbische Ehe bei uns erlaubt: Sienna Miller! Nicht nur um unbeschränkten Zugung zu ihrem Kleiderschrank zu haben, sondern auch, weil ich sie einfach unglaublich sympathisch finde. Als Testimonial für Boss Orange drehte sie eine so natürliche Werbung, in der sie so bezaubernd aussah, dass ich garnicht daran interessiert war das Parfum zu kaufen. Und auch ihren Ex(nein, nicht Jude Law) würd ich nicht ganz außer Acht lassen: Rhys Ifans kann es einfach. Britische Coolness gewinnt. Nice, firm buttock. ;)

Update: Außerdem hält Sienna da fast HÄNDCHEN mit Anna Wintour. Ja, genau. Die Drachenlady.






Spring-time greets,
mlle Wunderlich

Sonntag, 20. März 2011

Farbe bekennen!















v.o.n.u.: Akris SS11, Akris SS11, Asos, Florence Welch, Jennifer Roberts, Jennifer Roberts, Jil Sander SS11, Streetlook L.A., Streetlook London, Twiggy, Anja Rubik in rot, H&M Sommer


Diese starken Farben machen Lust auf Sommer, Sonne und Friede, Freude, Eierkuchen. Das neueste DIY-Projekt ist angelehnt an diese Farben. Sehen werdet ihr das bald.


Not-that.sunny greets,

mlle Wunderlich

Whirling



Österreichs "Skandal-Ballerina" Karina Sarkissova, Principal an der Wiener Staatsoper in Philip Glass' "Whistling". In Linz war seine Musik zuletzt in "Kepler" zu bewundern. Auch für Leute, die nicht auf Ballett stehen sehens/hörenswert. Guckt mal rein.




Frosty greets,

mlle Wunderlich

sonntagszeitung

Best Of B/W










v.o.n.u. : Andrew Garfield(der Neue Spiderman), Brigitte Bardot(die wahrscheinlich schönste Französin, oder ist es Catherine Deneuve?), Darci Kistler(NYBallett principal im Central Park), Grace Kelly(die tatsächlich schönste Frau der Welt), Brad Majors und Janet Weiss(you'd better wise up, Janet Weiss), Madonna(like a virgin, oh!), Meryl Streep(ich kenn sie nur im reiferen Alter), Sophia Loren(im Bett), Twiggy(Englands Beitrag zu den kurvigen Stilikonen der 5oies) und das Kaninchen aus Alice im Wunderland(spät dran!!)


Frosty greets,

mlle Wunderlich


Mittwoch, 9. März 2011

Prada und Josephine Baker

Wer's noch nicht gesehen hat, der liest keine Modezeitschriften. Der Trend "Fruchtprints" hat sich besonders in die Sommerkollektion von Prada eingeschlichen. Die Bloggerinnen disputieren: Tragen oder mit dem Anna-Wintour-Blick strafen?


Mich persönlichen erinnern diese bunten Teile eher an dicke amerikanische(wahlweise deutsche-sorry, Leute) Touristen à la Family Guy und American Dad. (Nein, keine Homer Simpsons) Was mir aber sehr wohl gefällt an der Kollektion sind die karibischen Röcke. Oben eng unten ausgestellt. 



Banana greets,

mlle Wunderlich

Gallianos Geishas


In seiner Frühjar/Sommer 11 Kollektion macht John Galliano Geisha-artige Kleider gepaart mit Old-Hollywood Frisuren und puppenartigem Make-Up salonfähig. Der "Kostümschneider" unter den Top-Designer hat es mir wirklich angetan und ich nehm mir für diesen Sommer einige seiner Looks vor. Vielleicht entspringt dem Ganzen ja eine DIY-Idee...Übrigens. Wer noch nicht davon gehört hat: Angeblich soll Galliano in einer Pariser Bar (ich zitiere) "anti-semitische Äußerungen getätigt haben" (Zitat Ende). Ich halt da mal eher nichts davon. Ein Brite motzt schonmal den Nachbarn an der Theke an, wenn er nicht für Chelsea ist(denn der Hooligan im Herzen schläft nie), aber antisemitisch? Ne.

Farben, Motive, Stoffe: Pink, Zinnoberrot, Nude, Schwarz(dezent), Weiß, Hellblau, Blumen, Schmetterlinge, Aufnäher, Korsagen, Tüll, Seide, rote Strümpfe und das alles in Layers.

British greets,

mlle Wunderlich