"WALL STREET: Money Never Sleeps" ist der Titel der Fortsetzung des Wall Street Blockbusters von 1987(vielleicht schon bald Trilogie, man lässt auf Fortsetzung hoffen) um den jungen Michael Douglas und noch jüngeren Charlie Sheen. Der gute Onkel Charlie ist aber beim zweiten Teil von diesem Zug abgesprungen und hat so den Platz freigemacht für die neue Generation der Geldgierigen: Shia LaBeouf. (kein unbekannter Name in diesem Blog, Transformers, disturbia, Indiana Jones 4, ...) Regie führt natürlich wieder Oliver Stone. (W., Alexander, ...)
Im ersten Teil geht es um eine Intrige des Wall Street-Magnaten Gordon Gekko(Michael Douglas) und dem vormals mittellosen Bud Fox(Charlie Sheen). Bud wird nicht nur Gekkos "Schüler" sondern auch sein ganz persönlicher Schützling-und so auch Marionette. Doch seine Zeit als Handlanger des Milliardärs hat ein Ende als Bud selbst schließlich Millionär wird-durch verbotene Insiderinformationen, von Gordon Gekko persönlich erlernt. Er verliebt sich in die Innenarchitektin Darien Taylor und kann einen großen Coup landen. Bud Foxes Vater arbeiteit als Monteur und deren Gewerkschaftsvorsitzender bei den "Bluestar Airlines". Die Insiderinformationen sind sozusagen gesichert.
Mehr will ich aber agrnicht verraten, am besten selbst anschauen.
Nun, der zweite Teil:
23 Jahre später, im Juni 2008, ist Gordon Gekko gerade aus dem Gefängnis entlassen worden (;)). Wie es so passiert hat Gordon eine mehr oder weniger hübsche Tochter. Winnie. (Carey Mulligan, ich finde sie natürlich weniger hübsch weil sie derzeit Girlfriend von Shia LaBeouf ist) Winnie und Gordon haben sich entfremdet, außerdem gibt die sie ihrem Vater die Schuld an dem Suizid ihres Bruders Rudy. Die kleine Winnie hat einen Verlobten. Jakob "Jake" Moore(Shia LaBeouf) der auch an der Wall Street arbeitet. Durch den Tod seines Mentors wird seine Karriere zurückgeschlagen. Pfiffig wie er ist, geht er einen Deal mit Gordon Gekko ein. Wenn der ihm bei seinem Job hilft, so hilft der junge Mann ihm mit Winnie.
In Amerika kommt der Film am 23. April in die Kinos. Ich weiß, es ist absurd, jetzt schon davon zu berichten aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Bitte trotzdem keine Raubkopien runterladen. ;)
by mlle Wunderlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen