Freitag, 28. Januar 2011

Zurück!











 (Bilder copyright by mlle Wunderlich)

Ich will zurück. Zurück nach London. Zurück in meine Stadt! Ich war bisher nur zweimal in der coolsten Stadt Europas, was sich öfter anhört als es ist: Insgesamt waren das nämlich nur 4 Tage und das sind viel zu wenig. Alles was ich weiß ist, dass ich dort leben werde.Und nun 10 Bilder die meinen bisherigen Weg durch England zeichneten.

1.) Ein Brautmodenshop in Norwich, Norfolk - eine außergewöhnliche Stadt an der Nähe der Ostküste der Insel in der ich eine tolle Zeit verbringen durfte. Das schönste Kleid hat ein Silber besticktes Oberteil und einen Tüllrock.
2.) Big Ben: Meine wahre erste Liebe.
3.) Das Ritz. Wer Notting Hill nicht gesehen hat, ist ein armer Tropf.
4.) Die Carnaby Street: Hochburg englischer Hippie-Kultur in den 60ies und 70ies und heute eine tolle Einkaufsstraße mit kleinen Clubs.
5.) Chicago ist nur eines der zahlreichen Musicals die auf den Bühnen des West End ihre Aufführung finden. Zur Zeit gespielt werden: Billy Elliott, Wicked, Sister Act, Jersey Boys u. v. m..
6.) Sherlock Holmes blickt in seiner überlebensgroßen Version am Eingang der Tube in der Baker Street auf einen herab. Dort hatten er und der gute Dr. Watson ihr Büro.
7.) Ein Bild das für die "High Street"-Shops steht. Obwohl sich dieser in Cambridge befindet kann man in London besonders in der Oxford Street überteuerte Kleidungsstücke kaufen.
8.) Ebenfalls in Cambridge befindet sich ein zauberhaftes kleines Café das im Keller ein ausgezeichnetes Restaurant mit typisch englischen Mahlzeiten beherbergt. Die Tapete ist mindestens genauso außergewöhnlich wie die Speisekarte.
9.) Die beste Nachspeise meines Lebens. Übrigens: Man bestellt in England kein "desert" sondern "pudding". Keine Ahnung, wieso. Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Briten."
10.) Auf den Flohmärkten entdeckt man mehr als nur eine Aussergewöhnlichkeit.

God save the queen,

mlle Wunderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen