Mittwoch, 14. Dezember 2011

what to wear...at an Austrian "Christkindlmarkt"

 





Eines ist besonders wichtig wenn man sich entscheidet einen der hunderten österreichischen Christkindlmärkte zu besuchen: Mit wem auch immer du da hingehst, und egal wie gut du aussehen willst - es gibt keinen der dich retten wird wenn du mit Strumpfhosen und High Heels über Kopfsteinpflaster stolperst und den Punsch über deinen neuen winterweißen Prada-Mantel schüttest. Also zieht euch verdammt warm und praktisch an!

Gebot Nr 1: Schuhe - sind generell unbrauchbar, wenn es keine Moonboots sind. Solltest du dich dennoch für Teile mit Absatz entscheiden, gehe sicher, dass sie imprägniert sind. Wenn es schon geschneit hat oder die Straßen eisig sind gibt es einen kleinen Trick den ich beim Tanzen gelernt habe: Damit die Schuhe nicht rutschen wird die Sohle mit einer Schere aufgerauht!

Gebot Nr 2: Outfit - Strumpfhosen sind eine absolute Unmöglichkeit. Man sollte eigentlich auch unter den Jeans noch eine Strumpfhose tragen, da durch die geringe Bewegung einem gern mal kalt wird. Obenrum trägst du am besten mehrere Schichten und wer sich zumindest ein bisschen gut angezogen fühlen will, der packt eben ein bisschen Unterwäsche von Palmers drunter.

Gebot Nr 3: Mantel - Der kann ruhig mal ein bisschen edler ausfallen als das Modell von ZARA (Collage, oben). Wer drunter viele Schichten trägt erhält allerdings durch ein etwas weiteres teil ein bisschen mehr Wärme, da die Luft besser zirkulieren kann.

Gebot Nr 4: Schmuck - Wer auf den Schmuck nicht verzichten kann sollte sich am Besten für Broschen entscheiden. Ketten und Armbänder kühlen sehr schnell ab und sind in Berührung mit der Haut weniger angenehm.

Abschließend bleibt allerdings nur zu sagen, dass nach einigen Tassen Punsch keiner mehr richtig friert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen