Donnerstag, 31. März 2011

DIY: Rote Ballerinas






Heute Nachmittag gings an ein neues DIY-Projekt: Meine billigen 3€ H&M-Ballerinas bekamen Satinbänder im Spitzenschuh-Stil. Die Idee kommt einerseits von meinen grandiosen Spitzenschuhen, einer fast schon krankhaften Passion für die Farbe rot und YSL's Schuhe die-naja-ganz genau so aussehen. Wem's gefällt, die Anleitung folgt sogleich:

Man braucht:
-Ballerinas
-etwa 3m Satinband in der gewünschten Farbe
-Nähseide in eben dieser Farbe
-eine Schere, ein Feuerzeug
-'ne Nadel

So geht's:
1.  Das Satinaband vierteln, die Enden möglichst schief abschneiden(sieht schöner aus)
2.  Im hinteren Drittel der Ballerinas(siehe Foto, dort wo man die Ballerinas biegen kann etwas weiter hinten) mit einem Kreuzstich annähen.
3.  Binden, und fertig. Zum Binden von Spitzenschuhen gibt es einige Videos auf youtube. Die Ballerinas unter euch können das sicher auch so!



Sun-after-rain-y greets,


mlle Wunderlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen