Donnerstag, 21. Januar 2010

Das Land des Lächelns

Das Land des lächelns von Franz Léhar im Landestheater Linz.
Ich war am Dienstag dabei und war sehr froh dort gewesen sein zu dürfen. Die beiden Solisten haben tolle Stimmen und die Kulisse strotz nur so vor schlichter Pracht. Unsere Musiklehrerin nannte die Inszenierung "subtil" und das ist, denke ich, das richtige Wort. Unterschwellig sind nämlich die Schaufensterpuppen die während der Ballszene unbemerkt auf die Bühne kommen und mich beinahe in den Wahnsinn trieben, in dem Glauben, das sei eine Frau die einfach nichts tut. Sie schien mir die interessanteste Person auf der Bühne des großen Hauses. Außerdem besticht nicht nur die Inszenierung sondern auch die tolle Musik. Begleitet vom Brucknerorchester ist natürlich jede Operette ansprechend aber eben diese Musik kommt einem vor, als kenne man sie shcon lange. Besonders besticht sie mit einer gesunden Mischung aus asiatischen Klängen und Wiener-Kaffeehaus-Flair. Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch: Zum Ende will ich nichts anderes sagen, als dass ein Duett der beiden Hauptdarsteller mit einem grande finale besser angekommen wäre. Nähere Informationen und den Kartenservice gibts unter diesem Link:

http://www.landestheater-linz.at/490_DE-Stuecke-Stueckinfo.6288E38214c052b6597d8ab4791512756da9ef66?backid=480&stueckid=2236&sparte=6&sort=&naechsteSpielzeit=&setFilter=&meta_title=%20-%20Das%20Land%20des%20L%e4chelns


by mlle Wunderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen