Mittwoch, 6. Januar 2010

Hennes und Mauritz




Als ich klein(er) war, war ich öfters mit meiner Oma im H&M. Ich erinnere mich als mal ne Durchsage kam: "Eine Mitarbeiterin von Hennes und Mauritz bitte zur Kassa.". Ich hatte ja keine Ahnung was die Frau wollte. Was war denn bitte "Hennes und Mauritz". Man sollte meinen ich hätte gefragt, aber ich doch nicht. Nein. Ich wartete stattdessen bis zum heutigen Tag um endlich herauszufinden, dass "H&M" in Wahrheit für das schwedische Wort "Hennes" was soviel wie "für sie" heißt und für einen der beiden Gründerväter(ich glaube es ist angebracht dieses starke Wort zu nehmen ;)) Mauritz Widfors, der die Herrenkleidung in Erling Perssons Geschäft brachte steht. Und das ganze 1946 im schwedischen Ort Västeras.

Und so kommen wir nun endlich zu der neuen Spring/Summer 2010 Kollektion.

Von oben nach unten:
*Das türkise Kleid gefällt mir wirklich gut. (19,95€)

*Genauso das blaue. ;) (12,95€)

*Ich mag die Farbkombi der rechten Dame. (Shirt 9,95€, Rock 4,95€, die beiden kurzen Shirts je zu 4,95€)

*Und hier das linke, das sieht so edel Tennis-mässig aus. (Kleid 6,95€, Shirt um die Hüfte 9,95€, tasche hundm.com)

*Das nächste Bild erinnert mich an unsere gute ultramarine. (Jeans 19,95€, Bluse 24,95€, Gürtel 12,95€, Schuhe 24,95€)

*Nette Jeanshosen. Besonders die Boyfriend. (v.l.n.r.: Alle um 39,95€)

*Ich mag die Kombi. (Jeansjacke und Kleid zu je 29,95€)

*Lustiger Retro-Stil! :) (Push-Up BH 12,95€, Slip 6,95€, oder String 4,95€)

*Das gleiche Kleid wie das erste. Ich steh einfach drauf. (19,95€)

*Habt ihr schonmal Lazy Town gesehen? So sieht der Typ aus! (Leggings 24,95€, Shirt 24,95€)

*Sportacus!! Sieht doch echt so aus.

*Wie ich's schon hingeschrieben hab. Nice Hat. (nicht zu verkaufen)

*Very swinging Sixties, very nice. (39,95€)

*Das gefällt. ;) (Pullover 14,95€, Treggings 19,95€, Schuhe 9,95€)

*Es ist einfach ein gutes Foto! Der Smiley ist von mir. :P

*Aus der Herrenabteilung. (Cardigan 24,95€)

*rawrr. (Hemd 24,95€)

*Na, was trägt denn der kleine Sam Weißganchi da? Richtig! Ein Yoda-Shirt! (T-Shirt 9,95€)



by mlle Wunderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen